In den nächsten Tagen erhalten Grundstückseigentümer bzw. Hausverwaltungen und Betriebsinhaber im Landkreis Heilbronn die Abfallgebührenbescheide 2025.
Dem Abfallgebührenbescheid liegt in diesem Jahr eine Erinnerung zur Bedarfsabfrage für die neuen Abfallbehälter ab 2026 bei. Grundstückseigentümer bzw. Hausverwaltungen und Betriebsinhaber sind für die Bestellung der neuen Abfallbehälter zuständig. Die Schreiben zur Bedarfsabfrage samt Bestellformular wurden Ende Januar 2025 versendet.
Sie haben Fragen zu Ihrem Bescheid?
Eine Sammlung häufig gestellter Fragen und Antworten finden Sie hier. Briefe, E-Mails und Faxe an die Abfallwirtschaft werden so schnell wie möglich bearbeitet. Bei der telefonischen Kontaktaufnahme kann es in den ersten Tagen nach Zustellung der über 120.000 Bescheide leider zu Wartezeiten kommen.
Informationen zum neuen Sammel- und Gebührensystem ab 2026 finden Sie hier.